Nachrichten aus der grün-gelben Welt

2015

von

Am Samstag, den 17.10.2015, startete erfolgreich das Projekt Zeitreise in das Jahr 1955. Dort beging die Krettenweiber- und Narrenbüttelgruppe ihr 60-jähriges Jubiläum.

von

Vor 60 Jahren wurden die Krettenweiber gegründet. Das ist Anlass genug für die Krettenweiber- und Büttelgruppe ein Fest zu veranstalten.

von

Die Narrenbüttel sind auch nach der Fasnet aktiv und gehen jedes Jahr aufs Nebelhorn zum Skifahren. Eine Gruppe von 15 Personen setzte sich vergangenen Freitag in Bewegung, um zwei bis drei Tage Ski zu fahren.

von

Das Motto des diesjährigen Spektakels auf dem Marktplatz stand unter dem Zeichen "Bewegte Kommune - Polizeisport". Die Büttel zeigten dabei athletische aber auch anmutige Sportarten. Diese Vorführung polizeilicher Sportlichkeit war ein voller Erfolg und eine gute Werbung der Narrenbüttel.

von

Aus gut unterrichteten Quellen habe ich erfahren, dass beim diesjährigen Spektakel auf dem Marktplatz, es wohl um das Motto Bewegte Kommune - Polizeisport geht.

von

Am vergangenen Samstag fanden die olympischen Sommerspiele in Kügeleshausen statt. Bei dieser Veranstaltung wurden Rekorde gebrochen, Bestleistungen erbracht und sportlich alles gegeben.

Die olympischen Sommerspiele waren das diesjährige Motto der Krettenweiber und Narrenbüttel.

von

Wie jedes Jahr findet der traditionelle Hausball der Krettenweiber- und Narrenbüttelgruppe statt. Dieses Jahr im Zeichen der Olympischen Sommerspiele.