Die Narrenbüttel

Dr Glombige Doschdig

Dr Fasnetszeischdig

Eisre Dixi

D'Aufnahm                             

 

 

Eisre Dixis

Dixi 11 alt

Das erste Dixi - Kügele 11 - ist seit 1962 in unserem Besitz.

Es handelt sich hierbei um ein "BMW Dixi DA2" Baujahr 1928, das auf einem Schrottplatz vor der Presse gerettet wurde.

Da es damals ohne Motor war, bekam es zuerst einen "BMW-Isetta" Motor, der später gegen ein Aggregat von "Lloyd" ausgetauscht wurde.

Dixi 10 alt

Unser zweites Dixi - Kügele 10 - bekamen wir vier Jahre später mit Motorschaden.

Es handelt sich um ein "BMW-Dixi AM4" Baujahr 1932, und besizt einen 4-Zylinder 4-Takt Orginalmotor mit 932ccm.

Dixi 10 farbig

Es bedarf sehr viel Arbeit unsere zwei Schmuckstücke in Schuss zu halten, da Ersatzteile schwer beschaffbar sind, und zum größten Teil selbst nachgebaut werden müssen.

Aber unsere engagierten Fahrzeugwarte schaffen es jedes Jahr wieder diese alten Gefährte am Laufen zu halten.....

...meistens jedenfallsDixi5

Hochrad

Ein weiterer Bestandteil unseres Fuhrparks ist ein motorisiertes Hochrad, dass uns vom "Hochrad-Franz" - einem Gesinnungsgenossen aus dem Bodenseekreis - vererbt wurde.

Franz besuchte uns früher mit seinem umgebauten "NSU Quickli" auf fast jedem Umzug.